Chia-Tyan Yang 楊佳恬

Pianist. Storyteller.

Man lernt doch für die Prüfung und nicht fürs Leben?
Stories

Man lernt doch für die Prüfung und nicht fürs Leben?

In meiner bescheidenen und sehr kurzen Karriere bisher als Bordfunkerin, also Luftsekretärin für Schatz, noch nie eine Standardsituation erlebt, die ich während meiner Ausbildung brav auswendig gelernt habe.

Auch wenn du zwar super strebermäßig „behind landing Airbus so und so, cross runway behind“ bzw. „will follow as number two“ problemlos nachlappern kannst, ist es ein komplett anderes Gefühl, wenn du dann wirklich in der Nähe von einem Riesenvogel bist. Und das einzige, was ich in solchen Momenten mache, ist darauf zu achten, dass ich ja nicht stottere und vor lauter Nervosität irgendwas auf Taiwanesisch ins Mikro sage (PS. Das hört dann auch der Pilot des großen Vogels, da wir uns alle auf der gleichen Frequenz befinden)…

Written by Chia-Tyan Yang in 2017/06/20